Jahreshauptversammlung 2019

Am letzten Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach der Eröffnung durch unseren Vereinsvorsitzenden und der Verlesung des Vorjahresprotokolls lauschten wir den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Wehrführers, des Jugendwarts und des Betreuers unserer Löschstrolche. Im Anschluss wurden die Beförderungen durch unseren Gemeindebrandinspektor Bernd Hildebrand vollzogen.
Jaan Bathe und Dennis Lubach wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Diana Kaufmann zur Feuerwehrfrauanwärterin und Henry Wedekind zum Feuerwehrmannanwärter. Im Anschluss wurden noch einige Vereinsmitglieder für ihre jahrelange Treue von 25 bis 60 Jahren geehrt.
Gemeindebrandinspektor Bernd Hildebrand dankte für das Engagement und die geleisteten Stunden zum Wohle der Alheimer Bürgerinnen und Bürger.
Auch Bürgermeister Georg Lüdtke sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.
In 2019 wurden wir zu 19 Einsätzen alarmiert. Diese gliederten sich in 8 Brandeinsätze, 10 Hilfeleistungseinsätze und in einen Sicherheitsdienst auf. Die Kameraden der Einsatzabteilung besuchten 6 Lehrgänge auf Kreisebene und 5 Lehrgänge an der Hessischen Landesfeuerwehrschule.
Auch der Ausblick auf das Jahr 2020 zeigt, dass das Jahre sehr arbeitsintensiv wird.
Im Spätsommer wird das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 KatS erwartet. Zudem soll der Neubau des Feuerwehrhauses auch in diesem Jahr beginnen.

Freiwillige Feuerwehr Alheim-Baumbach  |  webmaster@feuerwehr-baumbach.de